Vorstand   

Mit dem Start ins Jahr 2005 ist beim KISD Club ein neuer Vorstand
angetreten. Voller Elan, Ideen und großen Plänen gehen wir diese
Aufgabe an und möchten unsere Mitglieder und möglichst viele andere Interessierte überraschen und begeistern.

Das sind wir – der Vorstand des KISDClub:

PAOLO TUMMINELLI ist Professor für Design Konzepte an der KISD und Vorsitzender des KISDClub.

Nach Stationen wie Alfa Romeo und Rosenthal leitete Paolo Tumminelli als Vice President Europe bei frogdesign den Bereich Brand & Strategy und betreibt seit 2002 in Köln goodbrands, ein Unternehmen für strategische Marken- und Designberatung. Zudem ist er für verschiedene Medien als freiberuflicher Publizist tätig.

BJÖRN BARTHOLDY ist Professor für Audiovisuelle Medien an der KISD und stellvertretender Vorsitzender des KISDClub. In dieser Funktion zeichnet er sich für die Belange der Projektförderung verantwortlich.

Björn Bartholdy ist Mitbegründer von cutup – Agentur für Film- und Fernsehdesign und verytv – Entwicklung von Content-Strategien für Industrie, Handel und Markenartikler. Beteiligung an zahlreichen Projekte im Bereich TV-Design, Imagefilm, WWW etc. Björn Bartholdy ist Vorstandsmitglied von Eyes and Ears of Europe.

WALTER NEBGEN ist Steuerberater in Düsseldorf und Schatzmeister des KISDClub.

SUSANNE LÜCHTRATH ist Geschäftführerin der von ihr mit gegründeten FEEDMEE Design GmbH und dort tätig in den Bereichen Konzept, Produktion und Regie.

Im Kontext des KISDClub ist Susanne Lüchtrath Ansprechpartnerin für Marketing und PR.

Vor der Gründung von FEEDMEE war Susanne Lüchtrath bei VOX, VIVA und weiteren Design-Agenturen und Postproduktionsfirmen in den Bereichen Grafik, Design und Regie tätig und konzipierte und realisierte vor allem Sendungs-Opener und Promotionsclips.

UTA FLICK ist seid Januar 2007 neues Mitglied im KISD Club Vorstand.

Sie studierte Englisch/Französisch an der FH Köln und ist seit 2002 freiberufliche PR-Beraterin und Organisatorin im Kunst- und Designbereich.

Als Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Designtheorie

und -forschung (DGTF) e.V. ist sie dort verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, Organisation der Tagungen, Buchhaltung und Pressearbeit.

 

 

 

 



PAOLO TUMMINELLI



BJÖRN BARTHOLDY



WALTER NEBGEN

 



SUSANNE LÜCHTRATH



UTA FLICK